Leistungen

Bio-Ästhetik


Immer mehr Menschen leiden an Allergien und/oder an den Nebenwirkungen von Materialunverträglichkeiten. Auch Menschen, die heute noch froh sind, solche Beeinträchtigungen nicht zu haben, müssten vorsichtig sein, welche Stoffe sie in ihren Körper aufnehmen - denn auch Allergien sind nicht angeboren! Guter Zahnersatz kann ein Leben lang halten! D.h. er ist ein Leben lang im Körper des Patienten!

Bei der Auswahl der für den Zahnersatz verwendeten Materialien achten wir darum besonders auf die Zusammensetzung und die Herkunft von Legierungen und Keramikmassen. Das ist nicht nur eine Vertrauensfrage, sondern auch der Verarbeitungsqualität und der Materialkenntnis.

Die sorgsame Auswahl von Materialien und die Information darüber gegenüber unseren Patienten, begreifen wir als eine der Aufgaben des Praxisteams. So kann etwas der sogenannte NEM-Zahnersatz, der Nicht-Edelmetall-Zahnersatz dann ein Problem sein, wenn ein Patient sensibel auf dem meistens darin enthaltenen Nickel reagiert.